Der ILS Techniker

Der staatlich anerkannte ILS Techniker im Überblick

Warum ist der ILS Techniker so angesagt ?

Wie auch an der SGD profitiert das ILS als größte Fernschule Deutschlands von seiner jahrzehntelangen Erfahrung. Die Studienmaterialien wurden über die Jahre so gut ausgearbeitet, dass es praktisch keine Fehler gibt. Die Betreuung sucht ihresgleichen und auch der Online Campus hat seinen Teil dazu beigetragen, das Fernstudium noch flexibler und einfacher zu gestalten. Und wenn wir mal ehrlich sind: Was gibt es den besseres als seinen Techniker vom Sofa aus im Fernstudium zu machen? Oder habt ihr wirklich Lust euch jahrelang nach der Arbeit in die Abendschule zu quälen? Ich nicht.

ILS Techniker

Die Erfolgsquote am ILS liegt in staatlichen Prüfungen bei über 95 %. Wenn das mal nicht Grund genug ist, seinen ILS Techniker zu machen, dann weiß ich auch nicht weiter :)Wichtig: Ihr erhaltet am ILS Zwei Abschlüsse. Nach erfolgreicher Teilnahme am Lehrgang bekommt ihr zunächst das ILS Techniker Abschlusszeugnis. Mit diesem könnt ihr dann an der staatlichen Techniker Prüfung teilnehmen und euren anerkannten staatlich geprüften Techniker machen.
Zielgruppe Wenn wir mal ehrlich sind, richtet sich der ILS Techniker Lehrgang an alle, die ihr Gehalt in den nächsten Jahren verdoppeln möchten.
Beginn Der Lehrgangsbeginn ist jederzeit möglich. Du könntest also schon morgen starten und musst dich nicht an nervige Einschreibefirsten halten wie an den meisten Techniker Schulen.
Dauer Angesetzt ist der ILS Techniker auf 42 Monate.
Wichtig: Im Fernstudium kannst du dein eigenes Lerntempo bestimmen und musst dich nicht nach dem Tempo der Klasse richten. Daher kannst du am ILS die Lehrgangsdauer kostenlos um 24 Monate verlängern, aber auch verkürzen, wenn du schnell bist! Es liegt also ganz an dir wieviel Zeit du dir für die Vorbereitung zur staatlichen Prüfung nehmen möchtest.
Seminare Die Kosten für die Seminare sind bereits in den Studiengebühren enthalten. Nur für eure Übernachtung und Verpflegung müsst ihr selbst sorgen. Achtung: Denkt daran euch Bildungsurlaub für die Seminartage zu nehmen!

  • 1 wöchiges Grundlagenseminar
  • 3 zweiwöchige Fachseminare
 Spezialisierungen Ihr könnt euren ILS Techniker in den verschiedensten Spezialisierungen absolvieren. Auch ein Wechsel während des Fernstudiums ist kein Problem.

Kosten Die Kosten für den staatlich anerkannten ILS Techniker liegen im Moment bei 124 – 135 Euro im Monat. Relativ wenig wenn man die zu erwartende Gehaltserhöhung bedenkt. Mehr zu den anfallenden Kosten am ILS findet ihr auf der Webseite unter:
Webseite www.ils.de/staatlich-gepruefter-techniker

Meistgelesene Artikel

staatlich-gepruefter-techniker-kosten

Staatlich geprüfter Techniker Kosten
Das kostet die Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker wirklich mehr…

Staatlich geprüfter Techniker Gehalt

Staatlich geprüfter Techniker Gehalt 
Soviel Gehalt erwartet dich als staatlich geprüfter Techniker mehr… 

staatlich-geprüfter-techniker-anbieter

Staatlich geprüfter Techniker Anbieter 
Unsere Top 5. Schulen im Test für die Weiterbildung zum Techniker mehr…