Hamburger Akademie für Fernstudien

haf techniker
Die Hamburger Akademie gehört zu den ältesten und angesehensten Fernschulen in Deutschland. Ein Grund des Erfolges ist das patentierte smartLearn® Konzept, mit dem Fernstudenten an der HAF ihr Fernstudium noch schneller und erfolgreicher abschließen können.
Zielgruppe Jeder der beruflich hoch hinaus will und sein Gehalt verdoppeln möchte, der sollte sich das Angebot der HAF genauer ansehen :).
Beginn Wie auch an den anderen Fernschulen ist der Beginn jederzeit möglich. Es gibt an der HAF keine Einschreibefristen, oder reguläre Ferien wie an den meisten anderen Schulen. So kommst du noch schneller voran und kannst deinen Techniker noch schneller beenden.
Dauer Die Studiendauer an der HAF liegt bei 42 Monaten. Eine Verlängerung um 24 weitere Monate ist kein Problem. Vom Arbeitsaufwand solltet ihr euch ca. 15 Stunden Zeit die Woche für eure Techniker Ausbildung nehmen. Aber wenn wir mal ehrlich sind, dann schafft ihr das auch in 5 ;).
Seminare
  • 1 x 1 Woche Grundlagen Seminar
  • 3 x 2 Wochen Fachseminare

Wichtig: Die Kosten für die Seminarteilnahme sind in den monatlichen Studiengebühren bereits enthalten. Außerdem solltet ihr nicht vergessen Bildungsurlaub für die Seminare zu beantragen.

Tipp: Erfahrungsgemäß sind die Seminarwochen immer feucht fröhlich. Daher vergesst nicht ein paar Aspirin einzupacken um morgens wieder fit zu sein;).

Vertiefungsmöglichkeiten Folgende Vertiefungsmöglichkeiten stehen euch an der HAF zur Auswahl. Auch ein Wechsel zwischen den Vertiefungen nach Beginn ist möglich.

Kosten Die monatlichen Kosten im Fernstudium an der HAF liegen bei ca. 124 Euro. Die genauen Kosten findet ihr in der Studienbroschüre, oder auf der Webseite der HAF. Tipp: Es gibt zahlreiche Förderungsmöglichkeiten an der HAF. Außerdem könnt ihr die monatlich anfallenden Kosten von der Steuer absetzen.
Wichtig: Schon während der praktischen Seminare werden Leistungsnachweise als Teil der Abschlussprüfung erbracht. Wenn ihr also am Prüfungstag einen schlechten Tag habt, ist das nicht weiter schlimm. Den Großteil des Prüfungsleistung habt ihr bereits hinter euch. Einen genauen Überblick über die Kosten sowie die unterschiedlichen Vertiefungsmöglichkeiten an der HAF findet ihr unter:
Webseite www.haf.de/staatlich-gepruefter-techniker

Meistgelesene Artikel

staatlich-gepruefter-techniker-kosten

Staatlich geprüfter Techniker Kosten
Das kostet die Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker wirklich mehr…

Staatlich geprüfter Techniker Gehalt

Staatlich geprüfter Techniker Gehalt 
Soviel Gehalt erwartet dich als staatlich geprüfter Techniker mehr… 

staatlich-geprüfter-techniker-anbieter

Staatlich geprüfter Techniker Anbieter 
Unsere Top 5. Schulen im Test für die Weiterbildung zum Techniker mehr…